Mittwoch, 7. Juni 2017

Rezension zu "Feel Again - Mona Kasten"


Titel: Feel Again
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,00 €

Klappentext:

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr ... 

Erwartungen:

Ich habe mich rieeeesig auf dieses Buch gefreut, da ich im Gefühl hatte, dass es mal was anders ist als die gewöhnlichen Liebesromane mit Bad Boy Attitude. Außerdem hatte gefühlt jeder dieses Buch und hat davon geschwärmt, sodass ich nicht anders konnte, als es mir zu besorgen!

Cover:

Das Cover ziert zerrissene Bildelemente, auf denen man einen Mann und eine Frau erkennen kann. Es passt super in die Again-Reihe der Autorin und sticht meiner Meinung nach am meisten von den Büchern heraus. Ich finde, dass es für ein Liebesromancover ziemlich gut gelungen ist!

Zitate:

"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer."/Isaac

"Es ist schwierig, wenn man Erwartungen an den anderen hat und gleichzeitig dessen Erwartungen nicht erfüllen kann."/Isaac

Meine Meinung:

Zuerst einmal - Wow! Ich bin WIRKLICH begeistert von "Feel Again"! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn eigentlich habe ich keine Kritik an diesem Buch auszusetzen. Es ist so perfekt!!! Übrigens habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich auf der ersten Buchseite ein Bild der Autorin mit Autogramm entdeckt habe! So - und nach meiner kleinen Schwärmerei nun zum Buchinhalt. Die erste Buchseite ziert eine Leseplaylist. Die Idee einer Lese-Playlist gefällt mir sehr und ich habe mir auch sofort alle Lieder auf Spotify heruntergeladen (meine beiden Lieblingslieder aus der Playlist sind übrigens "Lovesick" und "Fuck With Myself") und während des Lesen gehört. Der Schreibstil ist der Autorin ebenfalls gut gelungen und besonders die Gefühle sind meiner Meinung nach gut herübergekommen. Ich habe mich so ziemlich von Anfang an mit Sawyer verbunden gefühlt und konnte ihre Handlungen alle gut nachvollziehen. Obwohl ich zu Beginn noch nicht wusste, wie ich sie einschätzen sollte, konnte Mona Kasten mich mit ihrem Schreibstil und Sawyers Persönlichkeit ziemlich schnell überzeugen, weswegen ich das Buch irgendwann nicht mehr aus den Händen legen konnte! Mir gefällt Sawyers Art und ihre Vergangenheit hat mich sehr mitgerissen. Nun zu Isaac. Isaac ist besonders. Er hat den wunderbarsten Charakter, den ich jemals kennenlernen durfte und ich bin so verliebt in ihn. Man hat am Anfang ein völlig anderes Bild von ihm, da er das typische Klischee eines "Nerds" erfüllt. Aber schaut man hinter diese oberflächliche Fassade, lernt man einen ganz neuen Charakter kennen, der so viele gute Eigenschaften besitzt, dass man ihn nur lieben kann. Mona Kasten hat zwei so wunderbare Charaktere erschaffen! Ich könnte noch viele weitere gute Eigenschaften der beiden aufzählen, aber damit würde ich euch nur auf die Nerven gehen. Die Geschichte an sich war auch sehr mitreißend, da man die Entwicklung der Beziehung der beiden sehr gefühlvoll beschrieben bekommen hat. Am Anfang habe ich die beiden als Freunde geshippt - irgendwann  dann als Paar! Jeder, der auf Liebesromane steht, sollte dieses Buch lesen. Jeder einzelner Charakter - und Nebencharakter - wurde sehr gut mit in die Geschichte einbezogen, so hat man zum Beispiel auch viel von Sawyers Schwester mitbekommen.

Abschließend kann ich mich nur wiederholen und sagen: Lest "Feel Again"! Die Geschichte ist mit so viel Liebe geschrieben und bewegt einen zum Nachdenken. Man sollte nicht jedem Klischee Bedeutung geben und Menschen beurteilen, ohne sie zu kennen. Ein Nerd ist nicht jemand mit Brille und Pickeln ohne Ausstrahlung. Diese Message wird hier auch zwischen den Zeilen deutlich. Lasst euch also nicht davon beeinflussen. Ich wünsche jedem Leser viel Spaß bei diesem Buch - meinem Lieblingsbuch!

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

Meine Rezension zu "Feel Again" findet ihr u.a. hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen