Freitag, 29. Juli 2016

Rezension zu "The Deal - Reine Verhandlungssache"


                                                 


   
Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache
Autor: Elle Kennedy
Verlag: PIPER
Preis: 9,99


Klappentext:

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...
Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Erwartungen:

Meine Erwartungen waren hoch, da ich von vielen Lesern sehr Gutes über das Buch gehört habe und es gerade sehr gehypt werden soll. Ich wollte mich diesem Hype hingeben, schon allein, da ich Liebesromane liebe.

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt gut zu den Hauptprotagonisten Hannah und Garrett.

Charaktere:

Hannah ist eine ehrgeizige Einserstudentin und sehr zielstrebig. Sie liebt Singen über alles und versucht bei dem baldigen Auswahlkonzert ein Stipendium zu bekommen. Aber natürlich gibt sie sich noch anderen Interessen hin, nicht zuletzt Justin, bei dem ihr Herz immer höher schlägt. Mit der Hilfe von Garrett will sie ihn für sich gewinnen und hat aber bald schon das Herz von jemand ganz anderem gewonnen.

Ich konnte mich gleich von Anfang an mit ihr anfreunden, da ich ihre Gedankenläufe sehr gut nachvollziehen konnte und ihre Handlungen auch größtenteils verstehen konnte. Ab und zu konnte ich sie jedoch nicht ganz verstehen, wenn es um Justin und Garrett ging. Achtung, Spoiler! Sie macht mit Garrett rum, als wären sie ein Paar zu der Zeit, dabei versucht sie doch Justin zu erobern. Und manchmal fand ich ihre Entscheidungen zu unüberlegt.

Garrett Graham ist auch sehr zielstrebig und gibt alles, um für sein Eishockey Team da zu sein. Allerdings hat er anfangs Schwierigkeiten und braucht dringend Hilfe, um seine Abschlussprüfung zu bestehen. Daraufhin bittet er Hannah um Nachhilfe, im Gegentausch dafür, dass Justin auf sie aufmerksam wird.

Anfangs fand ich Garrett ziemlich nervenauftreibend und eingebildet, aber mit der Zeit habe ich seinen Charakter so sehr liebgewonnen. Seine Handlungen waren nachvollziehbar und seine Gedankenläufe auch. Er ist aufrichtig und gibt nicht auf, wenn er etwas haben will.

Zitat:


>>  aus der Entfernung hat das Eis so schimmernd und glatt ausgesehen, und wenn man nah genug herankam, hat man plötzlich all die Spuren gesehen, die das Eislaufen hinterlassen hat. <<  (S. 77/ Garret)
>> Es gibt keinen besseren als ihn. Garrett ist der beste Mann, den ich je kennengelernt habe. Und zwar nicht nur, weil er klug und sexy und witzig und so viel süßer ist, als ich gedacht hätte. Bei ihm fühle ich mich lebendig. Ja, wir zanken uns, und seine Großspurigkeit macht mich manchmal wahnsinnig, aber wenn ich mit ihm zusammen bin, fühle ich mich heil. So als könnte ich meine Vorsicht komplett über Bord werfen, ohne Angst haben zu müssen, von jemandem verletzt oder ausgenutzt zu werden, weil Garrett Graham immer da sein wird, um mich zu lieben und zu beschützen. << (S. 405/ Hannah)
>> Erwarten Leute den jemals, dass sie sich in jemanden verlieben? Ich denke, das passiert einfach. << (S. 425/ Justin)
Meine Meinung:

Mit "The Deal - Reine Verhandlungssache" hat Elle Kennedy einen wunderschönen, witzigen Roman geschrieben, den man immer und immer wieder lesen kann, ohne dass er langweilig wird. Jeder Charakter, der im Buch erwähnt wird, hat seine eigene Rolle und wird gut mit einbezogen in die Geschichte. Man will gar nicht, dass die Geschichte um Hannah und Garrett endet.

Der Humor kam nie zu kurz und ebenso wenig die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Was ich sehr schön fand war, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde, nämlich aus Hannahs und Garretts Sicht. Man konnte sich viel mehr in die Charaktere hineinversetzen und hat mehr Hintergrundwissen mitbekommen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, was ich sehr mochte. Die knapp 450 Seiten flogen nur so an einem vorbei.


Insgesamt hat es mir sehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich habe viel gelacht, geweint und nachgedacht.  Da es voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen hat, gebe ich "The Deal - Reine Verhandlungssache" 5/5 möglichen Sternen und freue mich schon auf weitere Romane von Elle Kennedy.

Cover: 5/5
Klappentext: 4/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 4,5/5

~ 5 von 5 Sternen
                                                                                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen