Donnerstag, 11. August 2016

Rezension zu "Maybe Someday" von Colleen Hoover


Titel: Maybe Someday
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 12,95 €


Klappentext:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen ...


Erwartungen:

Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich von vielen Lesern sehr Gutes über Colleen Hoover gehört habe und es das erste Buch von ihr ist, welches ich habe. Da ich außerdem von dem Soundtrack zu Maybe Someday gehört habe, war ich gleich doppelt aufgeregt, weil ich die Idee toll fand, Lieder extra für ein Buch zu komponieren.


Cover:

Das Cover finde ich einfach traumhaft schön. Ich kann nicht sagen, was ich daran so toll finde, aber es sieht einfach gut aus und hat ein gewisses Etwas.

Charaktere:

Sydney ist eine 22-jährige Studentin und wohnt mit ihrem Freund Hunter und ihrer besten Freundin Tori in einer Wg zusammen. Nachdem sie herausfindet, dass die beiden miteinander schlafen, zieht sie aus der Wohnung aus und zu Ridge, wo sie dann für einige Monate wohnen kann. Sie ist ein vernünftiger Mensch und versucht immer Probleme richtig zu lösen. Sie ist sehr gutgläubig und sentimental, dadurch sieht man ihr immer sofort an, wenn sie etwas auf dem Herzen hat. Sie ist ein ehrlicher Mensch und sagt immer, wenn sie etwas stört (zumindest zeigt sie es immer).

Ridge ist ebenso wie Syndey sehr vernünftig und gibt alles für die Menschen, die er liebt. Zu diesen Menschen gehört Maggie, seine Freundin, die er über alles liebt und beschützen will. Er ist ein begnadeter Gittarist und sieht zudem noch ziemlich gut aus, was ihn aber nicht arrogant wirken lässt. Ich fand es sehr schön, dass Ridge oft aus dem Herzen heraus gehandelt hat und nicht aus seinem Ego.

Maggie gehört, wie ich finde, auch zu den wichtigsten Personen aus dem Buch. Sie ist ein sehr offener Mensch und liebt es viel unterwegs zu sein. Ihr Charakter ist sehr freundlich und aufrichtig. Genau wie Ridge liebt sie ihn sehr.

Zitat:   (Oh ja, es gab ganz viele wunderschöne Zitate im Buch *-*)

>> Ich fürchte dass Gefühle der Bereich unseres Lebens sind, über den wir absolut gar keine Kontrolle haben. << (S, 248/ Ridge)
>> Ich vergieße Tränen über den Tod von etwas, das nicht einmal die Chance hatte, zum Leben erweckt zu werden. << (S. 308/ Sydney)
>> Wenn Ridge in seinen Unterhaltungen mit mir ehrlich war, hat er damit nichts falsch gemacht.  Auch dass er Gefühle für mich hat, ist nichts Falsches, denn du weißt genau, wie sehr er dagegen angekämpft hat. Menschen können nun mal ihr Herz nicht steuern, Warren. Sie können nur ihr Handeln steuern, und genau das hat Ridge getan. Ein einziges Mal hat er für zehn Sekunden die Kontrolle verloren, aber danach ist er immer in die andere Richtung gegangen, sobald die Versuchung ihren hässlichen Kopf hob. << (S. 320/ Sydney)
>> Manchmal braucht es ein paar Scheißtage im Leben, damit wir den Blick für die guten nicht verlieren. << (S. 328/ Warren)
 >> Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben.<< (S. 357/ Sydney)

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Es hat so viele Weisheiten und die Emotionen in diesem Buch kommen so gut rüber. Ich habe lange kein Buch gelesen, dass so tief emotional geschrieben ist und ich habe es sehr genossen. Es ist nicht kitschig, wie ich finde. Wie Ridge und Sydney mit der Situation umgehen, dass sie dabei sind, sich ineinander zu verlieben, haben sie gut gemeistert und sind damit sehr vernünftig umgegangen (mehr möchte ich dazu nicht verraten, sonst spoiler ich). Besonders schön fand ich es wie so oft bei Büchern, dass aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde, also aus der Sicht von Syd und aus der von Ridge. Der dazu flockig locker geschriebene Schreibstil war stimmig und hat mir gut gefallen.

Maybe Someday hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin verliebt in dieses Buch. Ich liebe auch den Soundtrack zu Maybe Someday, den ich die ganze Zeit beim Lesen gehört habe. Auf jeden Fall 5/5 Sterne, wenn ich könnte, würde ich noch eine Null dranhängen. Einfach ein wunderschöner Liebesroman zum Nachdenken!

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen