Sonntag, 7. August 2016

Blog erstellen - wie?

Tut mir leid für die kurze Auszeit, aber ich bin letzte Woche nicht dazu gekommen.
Aber das nur am Rande :D

Ich möchte euch jetzt ein paar Erfahrungen mitgeben, wo ihr wie einen Blog erstellen könnt.


Bildquelle: www.bing.com   
                      
Einige von euch haben sicher schon mal überlegt, ob sie sich einen Blog erstellen sollen. Aber kostet das Ganze nicht Geld? Ist das nicht zu viel Arbeit? Ich sage: Nein.
Hier sind ein paar Erfahrungen meinerseits:




  • Mit Blogger.com hat man eine seriöse Seite, mit der man sich kostenlos einen Blog erstellen kann. Vorher kurz überlegen, um was es in dem Blog gehen soll, und dann anmelden!

  • Auf Blogger.com gibt es viele verschiedene Vorlagen eines Blogs und man kann selbst entscheiden, welche man nimmt. Dann gibt es noch viele Bearbeitungsmöglichkeiten, d.h. man kann noch die (Schrift-)Farbe oder die Ausrichtung verändern und vieles mehr (wer jetzt schon einen Blog erstellen will und Hilfe braucht, kann mich gerne anschreiben: bookaholicer@gmx.de )

  • Da es verschiedene Vorlagen gibt und ein leicht bedienbares Bearbeitungsprogramm ist das Ganze auch nicht viel Arbeit. Im Gegenteil, es macht Spaß! 

Das waren ein paar meiner Erfahrungen, die ich mit Blogger.com bisher gemacht habe. Vielleicht konnte ich einige von euch ja ermutigen, sich einen Blog zu erstellen. Bereuen kann man da auch echt nix!

Dies war keine Zusammenarbeit mit Blogger.com, ich habe hier nur von meinen (positiven) Erfahrungen erzählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen