Dienstag, 21. November 2017

Rezension zu "Winterzauber in Paris"

Danke an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!



Titel: Winterzauber in Paris
Autor: Mandy Baggot
Verlag: GOLDMANN
Preis: 10,00 € (De)


Klappentext:

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …

Erwartungen:

Ausschlaggebend für mich war bei diesem Buch definitiv das Cover, denn das hat mir gleich Lust auf einen winterlichen Liebesroman gemacht. Als ich den Klappentext hatte, war ich überzeugt, dass mir dieses Buch viel Freude in den Wintermonaten bringen würde.

"Klassische Bögen und Straßenlaternen, riesige hell erleuchtete Schaufenster voll französischem Chic, Boutiquen, die Stil und Glamour zu atmen schienen - die ganze Stadt war in eine elegante Festlichkeit gehüllt, die sie so zu Hause noch nie gesehen hatte."
(S. 51)

Meine Meinung:

Wer schon immer einmal die Hauptstadt Frankreichs sehen wollte, wird sich in diesem Buch verlieren. Der Roman rum um Ava und Julien spielt im wunderschönen verschneiten Paris zur Weihnachtszeit. Der Schreibstil von Mandy Baggot ist so herzhaft, dass man aus dem Lesen gar nicht mehr rauskommt. Die Autorin beschreibt nicht nur die weihnachtliche Umgebung perfekt, sondern auch die unterschiedlichen Eindrücke, Gerüche und besonders natürlich die Emotionen der Protagonisten. Erzählt wird aus der Sicht von Ava und Julien, was mir gut gefallen hat, da man so beide Sichtweisen hatte und die Charaktere besser verstehen konnte. Die Hintergrundgeschichten beider Personen sind mit Trauer verbunden, daher ist es schön mitzuerleben, wie sie ihren Lebensmut wiederfinden, nachdem sich die beiden begegnen. Die 450 Seiten sind wie im Fluge vergangen und ich beendete das Buch mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht. Ich bin mit hohen Erwartungen in dieses Buch eingetaucht und diese haben sich am Ende als wahr erwiesen.

Mir hat "Winterzauber in Paris" sehr gut gefallen und ich habe viel mitgefiebert. Die Charaktere haben mich auf jeden Fall überzeugt und es war schön deren Entwicklung mitzuerleben. Winterlich, romantisch und wundervoll - der neue Roman von Mandy Baggot.

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

Meine Rezension zu "Winterzauber in Paris" findet ihr u.a. hier:



Ihr wollt mehr über das Buch erfahren und/oder zu einer Leseprobe gelangen?

Schaut hier vorbei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen