Sonntag, 28. Mai 2017

Rezension zu "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout




Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Darkiss Verlag
Preis: 12,99 € (Taschenbuch!)

Klappentext:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Erwartungen:

Ich habe mich riesig auf die Dark Elements - Reihe gefreut, da sie von meiner Lieblingsautorin stammt, von daher bin ich dementsprechend auch mit hohen Erwartungen in das Buch eingestiegen. Zudem hat mich der Plot interessiert, da es in dieser Geschichte um Damonen und Wächter geht und ich auf Dämonen Geschichten stehe!:D

Cover:

(Das Hardcover findet ihr auf lovelybooks.de)
Wie ihr sehen könnt, habe ich die Taschenbuch-Version, daher sieht das Cover anders aus. Doch vorher komme ich kurz zum Hardcover. Das Hardcover sieht wunderschön aus und passt perfekt zu den Folgebänden. Das Symbol eines Flügels, welcher wahrscheinlich der Flügel eines Wächters bzw. eines Dämons darstellen soll, passt zum Handlungsstrang in der Geschichte, aber gleichzeitig sieht dieses Detail faszinierend aus und macht neugierig. Das Cover vom Taschenbuch irritiert mich leicht. Die Frau, die darauf von einem Typen geküsst wird, hat dunkle Haare, aber im Buch wird sie mit aschblonden Haaren beschrieben. Ich finde das Cover etwas enttäuschend, da ich finde, man hätte die Hardcover-Version auf das Taschenbuchformat übernehmen sollen. Diese Version ähnelt der anderen kein bisschen und hätte mich jetzt nicht direkt im Regal angesprochen.

Meine Meinung:

Wieder einmal bin ich von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil begeistert, der so locker fluffig war wie immer und einen sofort in den Bann gezogen hat! Ich liebe außerdem ihren Humor, der mich oft zum Schmunzeln brachte. Sie hat Roth, dem Hauptcharakter, eine gute Prise Humor verliehen, der oft mit zweideutigen Gesten und Sprüchen für Lacher gesorgt hat. Mir sind einige Dinge während des Lesen aufgefallen. Roth hat oft verschiedene Sachen mit Essen verglichen. (z.B. S. 263 "Du und ich, wir sind in dieser Sache wie Erdnussbutter und Marmelade auf einer Scheibe Brot", S. 306 "Dämonen und der Vollmond gehören so sehr zusammen wie Erbsen und Möhren"). Eine weitere Sachen, die mir aufgefallen ist und die ich erwähnen möchte, ist die Szene, nachdem die Alphas eingetrudelt sind (S. 181). Ihre Erscheinung löst bei jedem seinen Lieblingsgeruch aus. Unbewusst vernimmt Layla Roths Geruch wahr, der Geruch nach Moschus und etwas Süßem. Außerdem wird danach noch erwähnt, dass sie beim letzten Mal den Geruch nach Wintermint, also Zaynes Duft, wahrgenommen hat. Diese Tatsache hat mir ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert. :)
Die Idee hinter diesen Buch hat mich sehr angesprochen, weswegen ich Dark Elements auch so erwartet habe. Nachdem ich dieses Buch dann beendet hatte, war ich wirklich frustriert. Frustriert, weil das Ende viele Fragen offen lässt und ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht! Das Ende hat bei mir eine offene Wunde hinterlassen...Der Spannungsfaktor war überwiegend da, aber wurde zum Ende hin immer größer. Ich habe mich fast in jeden einzelnen Charakter verliebt, der mit so viel Liebe ausgearbeitet wurde. Stacey, Laylas beste Freundin, ist am Anfang noch sehr naiv und kann einem auf die Nerven gehen. Aber mit der Zeit lernt man sie besser kennen und Stacey sich auch, was dazu führt, dass sie endlich die Augen auf macht. Layla selbst ist eine Person, die man nur lieben kann. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und sorgt sich immer erst um andere, als dass sie an sich denkt. Sie nimmt ihre Aufgabe, die einer Wächterin, sehr ernst. Dass sie schon lange tiefe Gefühle für ihren besten Freund Zayne hat, behält sie für sich. Zayne ist Laylas bester Freund und ebenfalls ein Wächter. Die beiden haben einen sehr engen Draht zueinander und können sich alles erzählen. Zayne kann man in meinen Augen einfach nicht hassen. Er ist so ein lieber Kerl und hat sein Herz am rechten Fleck. Selbst wenn er in Roths Anwesenheit nicht ganz so locker drauf ist. Roth ist einfach nur ein Schnuckel!;D Er ist heiß (laut Layla), mehr muss man nicht sagen. Okay, Spaß beiseite. Am Anfang ging er mir noch etwas auf die Nerven, aber je mehr man ihn kennenlernte, desto interessanter wurde er. Er sagt ja selbst, dass Dämonen immer lügen würden. Aber man merkt, dass er bei Layla immer er selbst ist und das liebe ich an ihm. Mehr möchte ich zu ihm nicht sagen. Wenn ihr ihn kennenlernen wollt, dann lest die Reihe. 

Abschließend kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass mir der erste Band sehr gut gefallen hat. Jennifer L. Armentrout hat mit "Dark Elements - Steinerne Schwingen" einen gelungenen Auftakt in die Reihe begonnen - mit heißen Dämonen inklusive!

Cover: 2/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

Meine Rezension zu "Dark Elements - Steinerne Schwingen" findet ihr u.a. hier:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen